Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


WIRTSCHAFT/2724: Rat für nachhaltige Entwicklung - Wertvolle Impulse


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 26. Oktober 2016

Rat für nachhaltige Entwicklung: Wertvolle Impulse


Zur Neuberufung des Rates für nachhaltige Entwicklung zum 1. November erklärt Dr. Valerie Wilms, Nachhaltigkeitsbeauftragte:

Der Rat für nachhaltige Entwicklung leistet seit 15 Jahren wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung und Stärkung der deutschen Nachhaltigkeitspolitik. Er mischt sich ein, gibt inspirierende Impulse und ist, wenn kritisch, immer auch konstruktiv.

Der engagierten Arbeit des Rates verdanken wir anwendbare und ganz konkret nachhaltigkeitsfördernde Konzepte - wie den nachhaltigen Warenkorb und den Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

Unser Dank geht an die bisherigen Mitglieder, unsere Glückwünsche an die neu oder erneut berufenen Mitglieder. Im Streben nach nachhaltiger Entwicklung ist der Rat ein unverzichtbarer Partner. Wir wünschen uns, dass er auch mit dem personellen Wechsel kritisch, konstruktiv und visionär bleibt.

Copyright Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 26. Oktober 2016
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. Oktober 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang