Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

ARBEIT/702: Zahlen beweisen Arbeitsmarkt-Erfolge der Union


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 28. August 2013

Zahlen beweisen Arbeitsmarkt-Erfolge der Union

Rückgang bei atypischer Beschäftigung



Das statistische Bundesamt hat am heutigen Mittwoch Zahlen über den Rückgang der sogenannten atypischen Beschäftigung veröffentlicht. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling:

"Die Fakten des statistischen Bundesamts beweisen schwarz auf weiß den Erfolgskurs der unionsgeführten Arbeitsmarktpolitik der vergangenen Jahre. Die Beschäftigung nimmt auf Rekordhöhe zu - und zwar in erster Linie mit guten Vollzeit-Jobs und mit sicheren und verlässlichen Stellen weit oberhalb der Definitionsgrenze von "atypischer Beschäftigung". Erfolgspolitik von CDU und CSU für den Arbeitsmarkt in Qualität und Quantität.

Mit den Zahlen des statistischen Bundesamts wird eines auch sehr deutlich: Die Kritik aus Reihen der Opposition an den Erfolgsmeldungen der Union zum "German Jobwunder" der vergangenen Jahre ist haltlos und grundlos. Und dort, wo es noch Schieflagen in der Beschäftigung gibt - zum Beispiele im Bereich missbräuchlicher Werkverträge - wird die Union zusammen mit den Tarifpartnern gute Lösungen erreichen."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. August 2013