Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


AUSSEN/1769: "Friedensprozess in Syrien jetzt voranbringen"


Pressestatement der CDU/CSU-Fraktion - 28. September 2018

"Friedensprozess in Syrien jetzt voranbringen"


Bei der heutigen Pressekonferenz mit dem türkischen Präsidenten Erdogan hat Bundeskanzlerin Merkel in Aussicht gestellt, dass es noch im Oktober zu einem Vierer-Gipfeltreffen mit dem französischen Präsidenten Macron, dem russischen Präsidenten Putin und dem türkischen Präsidenten Erdogan kommen wird, um gemeinsame Lösungsmöglichkeiten für die Krise in Syrien zu erörtern. Hierzu können Sie den außenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt, wie folgt zitieren:

"Im Oktober wird es zu einem Vierer-Gipfel Putin/Erdogan/Macron/Merkel zur Syrien-Krise kommen. Das ist ein gutes Zeichen. Die internationale Diplomatie erhält hierdurch noch einmal neuen Schwung. Es ist höchste Zeit, dass dem Blutvergießen in Syrien endlich ein Ende gesetzt wird. Der Waffenstillstand in Idlib, der jetzt schon einige Tage hält, ist ein erster Lichtblick. Jetzt gilt es, die Waffen vollständig zum Schweigen zu bringen."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-555 50, Telefax 030/227-159 30
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 2. Oktober 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang