Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


GESUNDHEIT/723: Unser Gesundheitssystem ist leistungsfähig


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 4. März 2020

Unser Gesundheitssystem ist leistungsfähig


Heute hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn eine Regierungserklärung zur Bekämpfung des Coronavirus abgegeben. Dazu erklärt die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karin Maag:

"Die letzten Wochen haben gezeigt, dass Infektionskrankheiten, wie das Coronavirus, nicht vor Grenzen haltmachen. Doch unser Gesundheitssystem ist gut vorbereitet und leistungsfähig. Dies ist insbesondere der Verdienst der vielen Beteiligten, die an der Bekämpfung des Coronavirus mitwirken. Ärzte, Pflegekräfte, Mitarbeiter der Gesundheitsbehörden und viele mehr sind derzeit Tag und Nacht im Einsatz, um für unser aller Sicherheit zu sorgen. Stellvertretend gilt hier mein besonderer Dank dem Bundesgesundheitsminister, Jens Spahn, dem Präsidenten des Robert Koch-Instituts, Prof. Dr. Lothar Wieler sowie allen anderen Verantwortlichen des Krisenstabs. Nicht zuletzt wünsche ich allen Betroffenen eine gute und schnelle Genesung."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-555 50, Telefax 030/227-159 30
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. März 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang