Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


GESUNDHEIT/730: Kontaktbeschränkungen auch während der Ostertage ernst nehmen


Pressestatement der CDU/CSU-Fraktion - 8. April 2020

Kontaktbeschränkungen auch während der Ostertage ernst nehmen


Die bestehenden Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie gelten auch während der bevorstehenden Ostertage fort. Hierzu können Sie den Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei, gerne wie folgt zitieren:

"Die Disziplin der allermeisten Menschen bei der Einhaltung der Kontaktbeschränkungen hat dazu geführt, dass sich die Verbreitung des Virus verlangsamt. Das ist ein großer Erfolg, den wir uns jetzt angesichts des vielfach guten Wetters und der anstehenden Ostertage nicht kaputt machen dürfen. Wir müssen die geltenden Kontaktbeschränkungen auch während der Ostertage sehr ernst nehmen. Ich weiß, dass das viel verlangt ist, aber auf die Entschlossenheit jedes Einzelnen im Kampf gegen das Virus kommt es zu Ostern genauso an wie in den letzten Tagen und Wochen. Wir müssen Geduld haben. Die Gefahr ist noch nicht gebannt."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-555 50, Telefax 030/227-159 30
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. April 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang