Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2626: CDU gratuliert Wolfgang Schäuble zum 70. Geburtstag


Pressemitteilung der CDU - 18. September 2012

CDU gratuliert Wolfgang Schäuble zum 70. Geburtstag



Anlässlich des 70. Geburtstags von Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

Die CDU Deutschlands gratuliert dem Bundesminister der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble, herzlich zu seinem 70. Geburtstag. Wir wünschen dem Jubilar alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Wohlergehen und Gottes Segen.

Wolfgang Schäuble gehört zu den profiliertesten Politikern in Deutschland. Seit nunmehr 40 Jahren vertritt er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger als Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Als Parteivorsitzender, Fraktionsvorsitzender und als Minister in verschiedenen Ressorts hat er unsere Partei und unser Land über Jahrzehnte hinweg entscheidend geprägt. So konnte er in seiner ersten Amtszeit als Bundesinnenminister den deutsch-deutschen Einigungsvertrag maßgeblich mitgestalten. Heute setzt er sich als Bundesfinanzminister unermüdlich und mit großem Erfolg für stabile Staatsfinanzen in Deutschland und Europa ein. Als überzeugter und überzeugender Christdemokrat steht Wolfgang Schäuble in besonderer Weise für den Erfolg der christlich-liberalen Koalition.

Dank seiner großen politischen Leidenschaft und beeindruckenden Sachkompetenz genießt Wolfgang Schäuble über Partei- und Landesgrenzen hinweg allergrößtes Ansehen. Sein engagierter Einsatz für das Zusammenwachsen Europas wurde im Mai dieses Jahres zu Recht mit dem Karlspreis der Stadt Aachen ausgezeichnet. Wir sind stolz und dankbar, Wolfgang Schäuble in unseren Reihen zu wissen. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich auch in den kommenden Jahren weiter mit Tatkraft und Leidenschaft für den Erfolg unseres Landes und der CDU einsetzen wird.

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 61/2012 vom 18.09.12
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. September 2012