Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2792: Hessischer Erfolgskurs wird fortgesetzt


Pressemitteilung der CDU - 18. Dezember 2013

Hessischer Erfolgskurs wird fortgesetzt



Zum heute vorgestellten Koalitionsvertrag von CDU und Bündnis 90/Die Grünen in Hessen erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber:

Wir freuen uns, dass es der hessischen CDU unter Führung von Ministerpräsident Volker Bouffier gelungen ist, das Fundament für ein stabiles Bündnis mit den Grünen zu legen. Die CDU kann damit ihre erfolgreiche Arbeit für die Menschen in Hessen fortführen. Der Koalitionsvertrag trägt die klare Handschrift der Union: Der Kurs für eine starke Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze, solide Finanzen und ein erfolgreiches Schulsystem wird fortgesetzt.

Die Koalition in Hessen ist das erste schwarz-grüne Bündnis in einem Flächenland. Damit hat Volker Bouffier etwas geleistet, das in ganz Deutschland mit Interesse verfolgt wird. Ich bin überzeugt, dass er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, seiner großen Verlässlichkeit und seines Verhandlungsgeschicks diese neue Koalition zum Erfolg führen wird. Wir wünschen ihm dafür im Sinne der Bürgerinnen und Bürger in Hessen alles Gute.

Gleichzeitig zeigt das künftige schwarz-grüne Bündnis in Wiesbaden, dass viele einstmals starre Fronten in der Parteienlandschaft verschwimmen - in Hessen und in Deutschland. Dies ist eine Chance und zugleich eine Herausforderung, der wir uns als CDU selbstbewusst stellen.

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 77/2013 vom 18.12.13
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Dezember 2013