Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


INNEN/3269: CDU und Jung von Matt machen gemeinsam Wahlkampf


Pressemitteilung der CDU - 6. März 2017

CDU und Jung von Matt machen gemeinsam Wahlkampf


Im Wahljahr 2017 arbeiten die CDU Deutschlands und die Kreativagentur Jung von Matt zusammen für den Wahlsieg von Angela Merkel. Die Agentur hat hierfür ein eigenes Team im neuen Büro Jung von Matt/Havel in Berlin aufgebaut. Seitens des Vorstandes betreuen Jean-Remy von Matt und Thomas Strerath das Projekt. "In turbulenten politischen Zeiten, in denen Extreme von Links und Rechts gesellschaftsfähig werden könnten, ist ein Engagement für die stabile Mitte für uns bei Jung von Matt eine Bürgerpflicht", erläutert Thomas Strerath das Engagement der Werber.

Mediaagentur der CDU bleibt auch im Jahr 2017 die Initiative aus Hamburg, die im Außenwerbebereich durch den Spezialmittler It Works aus Düsseldorf unterstützt wird. Diese erfolgreiche Partnerschaft aus dem vergangenen Bundestagswahlkampf wird fortgesetzt.

CDU-Generalsekretär Peter Tauber erklärt zur Agenturaufstellung: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jung von Matt. Schon die ersten gemeinsamen Arbeitsrunden haben gezeigt, dass die Agentur zu den Besten ihres Fachs gehört. Das betrifft fraglos die Kreativität, aber auch die Professionalität der Zusammenarbeit und den Einsatz für das gemeinsame Ziel. In dieser Konstellation, zusammen mit den erfahrenen Media-Partnern, sind wir gut gerüstet, im September die Wahl zu gewinnen."

Jung von Matt ist eine 1991 gegründete Werbeagentur mit Hauptsitz in Hamburg. Sie wird regelmäßig als eine der kreativsten Werbeagenturen Deutschlands ausgezeichnet. Initiative ist eines der weltweit führenden Unternehmen für ganzheitliche Kommunikationslösungen im Mediabereich mit 140 Experten am Stammsitz in Hamburg, It Works einer der führenden Spezialmittler in Deutschland im Bereich der klassischen und digitalen Außenwerbemedien.

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 12/2017 vom 06.03.17
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. März 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang