Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


INNEN/3322: Werden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Schäuble als Bundestagspräsidenten vorschlagen


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 27. September 2017

Werden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Wolfgang Schäuble als Bundestagspräsidenten vorschlagen

Freuen uns über seine Bereitschaft


Nach dem Ausscheiden von Norbert Lammert muss der Deutsche Bundestag in seiner konstituierenden Sitzung einen neuen Präsidenten wählen. Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder:

"Für das Amt des Präsidenten des Deutschen Bundestags in der 19. Wahlperiode werden der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe und ich der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der nächsten Sitzung Wolfgang Schäuble vorschlagen. Wir freuen uns, dass sich Wolfgang Schäuble bereit erklärt hat, für das Amt zu kandidieren."

Hintergrund:
Die nächste Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion findet am 17. Oktober 2017 statt.

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. September 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang