Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


INNEN/3333: CDU Deutschlands gratuliert Michael Kretschmer


Pressemitteilung der CDU - 13. Dezember 2017

CDU Deutschlands gratuliert Michael Kretschmer


Zur Wahl von Michael Kretschmer zum Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber:

Im Namen der CDU Deutschlands gratuliere ich Michael Kretschmer herzlich zu seiner Wahl zum Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen. Ich wünsche ihm in seinem neuen Amt viel Erfolg, gutes Gelingen und Gottes reichen Segen. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner hohen Sachkompetenz und der engen Verbundenheit mit seiner Heimat ist er der richtige Mann, um den Freistaat und die sächsische Union in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Zugleich danken wir Stanislaw Tillich für seinen herausragenden Einsatz für Sachsen. Er hat sich in den verschiedensten Funktionen um den Freistaat verdient gemacht - ob als Mitglied des Europäischen Parlaments, als Minister oder zuletzt als Ministerpräsident. Er war immer ein starker Vertreter der Interessen seiner Heimat und der neuen Bundesländer insgesamt in der Bundespartei.

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 46/2017 vom 13.11.17
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Dezember 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang