Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


WIRTSCHAFT/2854: Maßnahmen zum bezahlbaren Wohnen und zur Eigentumsbildung greifen


Pressestatement der CDU/CSU-Fraktion - 12. September 2019

Maßnahmen zum bezahlbaren Wohnen und zur Eigentumsbildung greifen


Zur Einbringung des Haushalts für Bau, Wohnen und Stadtentwicklung können Sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ulrich Lange, wie folgt zitieren:

"Der Bund fördert Maßnahmen zum bezahlbaren Wohnen und zur Eigentumsbildung mit erhöhten Ansätzen. Die Leistungen für das Wohngeld werden auf 600 Millionen Euro angehoben, die Ausgaben für das erfolgreich angenommene Baukindergeld um knapp 300 Millionen Euro. Den sozialen Wohnungsbau fördert der Bund in den kommenden beiden Jahren mit je einer Milliarde Euro. Es ist aber noch Luft nach oben, um hier den Ansatz des laufenden Jahres bei 1,5 Milliarde Euro zu verstetigen. Es fehlt noch die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung, die im Klimakabinett beraten wird."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-555 50, Telefax 030/227-159 30
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. September 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang