Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

AUSSEN/857: Syrien-Erklärung des UN-Sicherheitsrats ist begrüßenswert


Presseerklärung - die Linke im Bundestag vom 21. März 2012

Syrien-Erklärung ist begrüßenswert


"Dass sich der UN-Sicherheitsrat auf eine gemeinsame Syrien-Erklärung auf der Basis der Friedensinitiative des UN-Sondergesandten Kofi Annan geeinigt hat, auch wenn eine UN-Resolution besser gewesen wäre, ist angesichts der Lage in Syrien ein überfälliger, auf jeden Fall aber begrüßenswerter wichtiger Schritt", erklärt Stefan Liebich, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses für die Fraktion DIE LINKE, anlässlich der Verabschiedung einer Erklärung des Sicherheitsrates. Liebich weiter:

"DIE LINKE unterstützt demokratische Proteste der Bürgerinnen und Bürger gegen Diktatoren, auch in Syrien. Ein Ende der Gewalt von allen Seiten beginnend mit einem sofortigen Waffenstillstand, gemeinsame innersyrische Verhandlungen aller Beteiligten und ein Prozess des friedlichen Übergangs zur Demokratie müssen nun folgen. Der falsche 'libysche Weg' darf nicht beschritten werden."


*


Quelle:
Presseerklärungen - DIE LINKE. im Bundestag
vom 21. März 2012
Deutscher Bundestag
Fraktion DIE LINKE.
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030/227 52800; Telefax: 030/227 56801
E-Mail: pressesprecher@linksfraktion.de
Internet: www.linksfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. März 2012