Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

MEDIEN/113: Zum Tod von Peter Scholl-Latour


DIE LINKE - Presseerklärung vom 16. August 2014

Zum Tod von Peter Scholl-Latour



Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Gregor Gysi erklärt zum Tod des Journalisten und Autors Peter Scholl-Latour:

"Der Tod von Peter Scholl-Latour erschüttert mich schwer. Er war eine sehr eigenständige, sehr eigenwillige und herausragende Persönlichkeit. Er interessierte sich für die Menschen jeglicher Nationalität, jeglichen Glaubens, bereiste die Welt und ließ uns teilhaben an seinen Erfahrungen, seinen Sichten und seinem Wissen. Wenn man nur die Fähigkeit besaß, ihm aufmerksam zuzuhören, ihn interessiert zu lesen, musste man ihm nicht immer zustimmen, wurde aber klüger. Ich mochte ihn, es tut mir mehr als leid."

Berlin, 16.8.2014

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 16. August 2014
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. August 2014