Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

SOZIALES/1881: IG Metall-Unterstützung für SPD-Rentenmodell überrascht


DIE LINKE - Presseerklärung vom 1. November 2012

IG Metall-Unterstützung für SPD-Rentenmodell überrascht



Zu Meldungen, wonach die IG Metall das Rentenmodell der SPD unterstützt, erklärt die Vorsitzende der LINKEN, Katja Kipping:

Ich bin schon überrascht, dass die IG Metall sich jetzt faktisch für Rentenkürzungen einsetzt, in dem sie das Rentenmodell der SPD unterstützt. Gerade die Menschen im Metallgewerbe haben extrem harte Jobs, die dazu führen, dass sie es gesundheitlich selten bis zur Rente mit 67 schaffen.

Deshalb bin ich gespannt, ob dieser neue Kurs, der da von einigen SPD-Funktionären an der Spitze der IG Metall ausgeklüngelt wurde, widerspruchslos von ihren Mitgliedern hingenommen wird.

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 1. November 2012
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 2. November 2012