Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


SOZIALES/2512: Lindner reiht sich mit Hartz IV-Kritik in Galerie der sozialen Ignoranz ein


DIE LINKE - Presseerklärung vom 13. April 2018

Lindner reiht sich mit Hartz IV-Kritik in Galerie der sozialen Ignoranz ein


Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Erhöhung der Hartz IV-Leistungen oder eine Lockerung der Sanktionen abgelehnt, weil diese vor allem Geflüchteten und Migranten nicht zu gönnen sei. Dazu erklärt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Lindners Argumentation zeigt, dass auch er auf das Treten nach unten setzt. Eine Verteidigung des Hartz IV-Unrechts geht hier Hand in Hand mit Aussagen, die Ressentiments gegen Nichtdeutsche verstärken. Mit dieser Missgunst und Hetze stellt sich Christian Lindner in eine Reihe mit Thilo Sarrazin und Jens Spahn - in die Galerie der sozialen Ignoranz.

Die Lindner-FDP bewahrt die soziale Kälte und Arroganz der Partei der Besserverdienenden und kombiniert sie mit einem scharfen Rechtskurs. Schade, dass dabei das Freiheitliche im Liberalen unter die Räder kommt.

F.d.R.
Martin Bialluch

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 13. April 2018
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. April 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang