Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


SOZIALES/2572: Kipping regt Dialog zur Kindergrundsicherung an


DIE LINKE - Pressemitteilung vom 10. Januar 2019

Kipping regt Dialog zur Kindergrundsicherung an


Zu dem SPD-Vorschlag einer Kindergrundsicherung sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

"Als langjährige Streiterin für eine Kindergrundsicherung freut mich ganz außerordentlich, dass der Zuspruch dafür wächst. Nun hat auch die SPD Pläne für eine Kindergrundsicherung vorlegt. Das kann ein Baustein für ein Fundament an Gemeinsamkeiten für einen Politik- und Regierungswechsel sein. Klar ist: An der Seite der CDU wird das nichts.

Ich schlage dazu einen gemeinsamen Dialog mit dem Bündnis Kindergrundsicherung, Sozialverbänden, SPD, Grünen und LINKEN vor."

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 10. Januar 2019
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 11. Januar 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang