Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


FINANZEN/1586: Katja Kipping zu der Idee von Bundesfinanzminister Scholz, eine Reichensteuer einzuführen


DIE LINKE - Pressemitteilung vom 16. April 2020

Zur Überlegung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz, zur Finanzierung der Corona-Krise eine Reichensteuer einzuführen, sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:


"Es ist gut, dass Olaf Scholz auch Spitzenverdiener für die Krise aufkommen lassen will. Es darf nicht sein, dass die Finanzierung dieser Krise wieder auf den Schultern der untere Einkommensklassen abgeladen wird und die Multimillionäre aus der Pflicht entlassen werden. Corona lehrt uns, dass alle vor dem Virus gleich sind. Starke Schultern müssen jetzt einfach mehr auf sich nehmen. Auch wenn das den oberen Zehntausend nicht schmecken wird."

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 16. April 2020
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. April 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang