Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

FRAKTION/071: Zur Erklärung "Ihr sprecht nicht für uns!" - Verantwortung übernehmen


Presseerklärung - DIE LINKE. im Bundestag vom 17. November 2014

Gregor Gysi: Verantwortung übernehmen



Der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, erklärt:

"Mit Interesse habe ich die Erklärung 'Ihr sprecht nicht für uns!' vom 14. November zur Kenntnis genommen. Inge Höger, Annette Groth und Heike Hänsel haben sich bei mir nach einer offenen und kritischen Debatte in der Fraktion entschuldigt, und ich habe die Entschuldigung angenommen. Veranstaltungen der Fraktion und der Abgeordneten dürfen ausschließlich auf der Grundlage des Grundsatzprogramms und des Wahlprogramms stattfinden. Dies ist Aufgabe und Verantwortung aller Mitglieder der Fraktion. Der Fraktionsvorstand wird dies entsprechend durchsetzen. An alle Mitglieder von Partei und Fraktion appelliere ich, ihre ideologischen Differenzen nicht anhand dieses Vorfalls auszutragen."

*

Quelle:
Presseerklärungen - DIE LINKE. im Bundestag
vom 17. November 2014
Deutscher Bundestag
Fraktion DIE LINKE.
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52800, Telefax: 030/227 56801
E-Mail: pressesprecher@linksfraktion.de
Internet: www.linksfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. November 2014