Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

INNEN/3727: Herzlich Willkommen Sigrid Leuschner


DIE LINKE - Presseerklärung vom 15. Januar 2013

Herzlich Willkommen



Zum Übertritt der niedersächsischen Landtagsabgeordneten Sigrid Leuschner (ehemals SPD) zur Partei DIE LINKE erklärt der Bundesgeschäftsführer der LINKEN, Matthias Höhn:

Ich habe absolute Hochachtung vor dem Schritt von Frau Sigrid Leuschner und heiße sie in der Partei DIE LINKE herzlich willkommen.

Die Verbindung zur SPD nach 44 Jahren zu lösen, war sicherlich ein schmerzhafter und emotionaler Schritt, umso gravierender müssen die inhaltlichen Differenzen gewesen sein. Frau Leuschner gibt als Gründe unter anderem Sachentscheidungen im SPD-Wahlprogramm und das Auftreten des SPD-Kanzlerkandidaten Steinbrück an.

Nachvollziehbar ist das, und so freut es mich, Frau Leuschner bei der LINKEN begrüßen zu dürfen. Ihre Sachkenntnis und ihr Einsatz für soziale Gerechtigkeit werden uns in Niedersachsen von großem Nutzen sein. Auch, weil ihr Schritt noch unentschlossenen Wählerinnen und Wählern zeigt: Wenn links, dann richtig links.

Ein Politikwechsel gelingt in Niedersachsen nur mit dem Original im Landtag, mit der LINKEN.

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 15. Januar 2013
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. Januar 2013