Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


INNEN/4960: Özils Rücktrittserklärung völlig missglückter Konter


Pressemitteilung - DIE LINKE. im Bundestag vom 23. Juli 2018

Özils Rücktrittserklärung völlig missglückter Konter


"Fußballer sind nicht unfehlbar, weder auf dem Spielfeld noch in ihrem öffentlichen Auftreten. Statt zu einem gravierenden Fehler zu stehen und wenigstens einzuräumen, die Tragweite des gemeinsamen Fototermins mit Erdogan mitten im Wahlkampf in der Türkei unterschätzt zu haben, reagiert Mesut Özil nun mit einem aus meiner Sicht völlig missglückten Konter. Dies bedaure ich sowohl mit Blick auf die unstrittigen Verdienste von Mesut Özil als auch mit Blick auf die Integrationsbemühungen der vielen Fußballvereine in Deutschland", erklärt André Hahn, stellvertretender Vorsitzender und sportpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, zum Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Fußballnationalmannschaft. Hahn weiter:

"Unabhängig vom Rücktritt Özils muss sich der DFB-Vorstand möglichst bald mit seinem eigenen Agieren in den vergangenen Wochen und auch mit der schwachen Leistung der Nationalelf bei der WM kritisch auseinandersetzen und nachvollziehbare Konsequenzen ziehen."

*

Quelle:
Pressemitteilung - DIE LINKE. im Bundestag
vom 23. Juli 2018
Deutscher Bundestag
Fraktion DIE LINKE.
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52800, Telefax: 030/227 56801
E-Mail: pressesprecher@linksfraktion.de
Internet: www.linksfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Juli 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang