Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


SICHERHEIT/2078: Tobias Pflüger zu Waffen- und Sprengstoff-Funden bei einem KSK-Soldaten


DIE LINKE - Pressemitteilung vom 13. Mai 2020

Zu den Berichten über Waffen- und Sprengstoffunde bei einem KSK-Soldaten sagt Tobias Pflüger, stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE:


"Ein rechtsextremer Soldat des Kommandos Spezialkräfte hortet Waffen und Sprengstoff. Es wird eine weitere Dimension gefährlicher rechtsextremer Aktivitäten in der Bundeswehr offensichtlich. Es ist eine weiterer Hinweis, dass bei der Bundeswehr rechte Netzwerke vorhanden sind. Speziell das Kommando Spezialkräfte ist offensichtlich ein Hotspot. Das ist nicht weiter verwunderlich. Es erfordert aber endlich ein klares Durchgreifen des Ministeriums gegen diese rechten Netzwerke in der Bundeswehr."

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 13. Mai 2020
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Mai 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang