Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


WIRTSCHAFT/2273: Bernd Riexinger zur Wasserstoffstrategie


DIE LINKE - Pressemitteilung vom 11. Juni 2020

Riexinger zur Wasserstoffstrategie


Zur Wasserstoffstrategie der Bundesregierung sagt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:

Es ist gut, wenn Deutschland mit der Wasserstoffstrategie eine internationale Vorreiterrolle beim "grünen Wasserstoff" einnehmen will. Allerdings kann das nur funktionieren, wenn erneuerbare Energien massiv ausgebaut werden. Leider arbeitet die Große Koalition allzu oft in die entgegengesetzte Richtung. Einer Regierung, die neue Kohlekraftwerke in Betrieb nimmt, während gleichzeitig um den Preis zehntausender Arbeitsplätze die Windenergie ausgebremst wird, nehme ich nicht ab, dass sie hier wirklich eine nachhaltige Klimapolitik im Sinn hat.

Wasserstoff ist nur so nachhaltig wie der Strom, mit dem er erzeugt wird. Der erste grundlegende Schritt muss daher sein, die Energieproduktion konsequent auf Erneuerbare umzustellen.

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 11. Juni 2020
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. Juni 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang