Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

FINANZEN/1736: Phantomdebatte über die Finanztransaktionssteuer ist beendet


Presservice der Liberalen / F.D.P. Bundestagsfraktion - 27.03.2012

WISSING: Phantomdebatte über die Finanztransaktionssteuer ist beendet



BERLIN. Zu der Ankündigung des Bundesministers der Finanzen, dass weder eine Finanztransaktions- noch eine Börsensteuer auf europäischer Ebene machbar seien, erklärt der finanzpolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:

Die Abkündigung der Finanztransaktionssteuer durch den CDU-Finanzminister zeigt, wie berechtigt die Bedenken der FDP gegen die Einführung waren. Die Kritik der FDP war in der Sache stets gut begründet. Von der großen Mehrheit der europäischen Länder werden diese Bedenken daher auch geteilt, wie die Äußerungen des Bundesfinanzministers eindrucksvoll belegen.

*

Quelle:
Presseservice der Liberalen
FDP-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Platz der Republik, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52 378
Fax: 030/227 56 778
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. März 2012