Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


UMWELT/873: Klimaschutzplan 2050 darf nicht beschlossen werden


FDP-Pressemitteilung vom 2. November 2016

LINDNER: Klimaschutzplan 2050 darf nicht beschlossen werden


Berlin. Zur Debatte um den Klimaschutzplan 2050 erklärt der FDP-Bundesvorsitzende CHRISTIAN LINDNER:

"Der Klimaschutzplan 2050 darf nicht beschlossen werden. In der DDR sind schon die Fünfjahrespläne gescheitert. Eine solche Rückkehr der Planwirtschaft nimmt uns die notwendige Offenheit für technischen und wissenschaftlichen Fortschritt, den man heute noch nicht erahnen kann. Die besonders scharfen Alleingänge Deutschlands sind im Übrigen ökologisch sinnlos, verteuern für die Menschen aber das Leben und gefährden unsere wirtschaftliche Basis."

*

Quelle:
Presseservice der Liberalen
FDP-Bundesgeschäftsstelle
Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 41, Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. November 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang