Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/3085: Heubisch muss soziale Lage der Studierenden in den Blick nehmen (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 12.10.2012

Studierendenzahlen: Heubisch muss soziale Lage der Studierenden in den Blick nehmen

Hochschulpolitische Sprecherin Zacharias: Bei allem Selbstlob vernachlässigt der Minister nach wie vor die Studentenwerke



Die hochschulpolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion Isabell Zacharias kritisiert im Zusammenhang mit den Studierendenzahlen den Umgang des Hochschulministeriums mit den Studentenwerken in Bayern. "Ich freue mich sehr, dass so viele junge Menschen studieren wollen - und dies auch in die Tat umsetzen", erklärt Zacharias. "Doch Minister Heubisch vergisst sehr gerne, dass Studentinnen und Studenten auch essen und wohnen müssen. Die Betreuung - auch darüber hinaus - der Studentenwerke ist zu wichtig, als dass man hier spart."

Seit Jahren passe die Staatsregierung die Zuschüsse für die Studentenwerke nicht an die steigenden Studierendenzahlen an. "Es kann nicht sein, dass Heubisch sich selbst über den grünen Klee lobt - aber die Studentenwerke am langen Arm verhungern lässt!"

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Oktober 2012