Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/3914: Antrittsbesuch von SPD-Generalsekretärin Fahimi bei SPD-Landtagsfraktion (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 19.02.2014

Antrittsbesuch von SPD-Generalsekretärin Fahimi bei SPD-Landtagsfraktion

Rinderspacher zeigt sich beeindruckt - Fahimi will auf Teamplay setzen



Die Generalsekretärin der Bundes-SPD, Yasmin Fahimi, hat am Mittwoch ihren Antrittsbesuch in Bayern absolviert. Fraktionschef Markus Rinderspacher zeigte sich beeindruckt von Fahimis Rede vor den bayerischen SPD-Landtagsabgeordneten: "Ich bin überzeugt, dass die Partei bei Frau Fahimi in besten Händen ist. Es wird ihr sicherlich gelingen, das Profil der SPD auch in der großen Koalition geschärft zu bewahren."

Fahimi betonte, sie sei mit großer Freude nach Bayern gekommen: "Mein Ziel ist ein intensives Teamplay zwischen dem Bund und den Ländern. Die Sozialdemokraten im Freistaat können sich auf unsere Unterstützung bei den Kommunalwahlen am 16. März und bei den Europawahlen verlassen. Wir haben ja in Bayern viele hervorragende Kandidatinnen und Kandidaten in unseren Reihen."

Die bayerische SPD-Generalsekretärin und Landtagsabgeordnete Natascha Kohnen betonte die Bedeutung Bayerns in der SPD: "Viele Menschen im Süden sind für die Sozialdemokratie zu gewinnen. Da brauchen wir auch in Zukunft die Unterstützung der Bundes-SPD. Ich bin mir sicher, dass wir bei Dir mit unseren bayerischen Ideen und Projekten auf offene Ohren stoßen werden."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Februar 2014