Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/3949: SMS-Terror gegen Landjugendchefin - SPD-Fraktionsvizin fordert Entschuldigung (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 06.03.2014

SMS-Terror gegen Landjugendchefin: SPD-Fraktionsvizin fordert Entschuldigung von CSU-Abgeordneten Bauer

Schmitt-Bussinger: Verhalten ist völlig inakzeptabel!



Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und mittelfränkische Abgeordnete Helga Schmitt-Bussinger ist entsetzt über den SMS-Terror, den der CSU-Landtagsabgeordnete Volker Bauer auf die Chefin der Evangelischen Landjugend, Daniela Wirth, ausgeübt hat. "Dieses Verhalten ist eines Abgeordneten mehr als unwürdig!", so Schmitt-Bussinger. Bauer habe in zahlreichen und im Tonfall immer harscher werdenden SMS im November sein Befremden darüber ausgedrückt, dass die 23-Jährige für die SPD bei den Kommunalwahlen kandidiere.

"Es kann ja wohl nicht angehen, dass eine SPD-Kandidatur dazu ausreicht, dass der CSU-Kollege hier seine Kinderstube völlig vergisst!", so Schmitt-Bussinger. "Obendrein hat sich Herr Bauer für diesen Fehltritt noch nicht einmal entschuldigt." Die SPD-Fraktionsvorsitzende fordert Bauer eindringlich dazu auf, dieses schnellstmöglich nachzuholen. "Hochachtung davor, dass Daniela Wirth Format bewiesen hat und nach wie vor kandidiert. Bei der Kommunalwahl wünsche ich ihr viel Erfolg!"

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. März 2014