Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

HAMBURG/1959: Die Linke in Zukunft mit Doppelspitze (Die Linke)


Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft
Presseerklärung vom 25. März 2012

DIE LINKE in Zukunft mit Doppelspitze


Am gestrigen Samstag ist die Hamburger LINKE zu einem zu einem außerordentlichen Parteitag in Hamburg Farmsen zusammengekommen. Einziger Tagesordnungspunkt waren einige Vorschläge zur Satzungsänderung.

95 Delegierte des Landesparteitages der Hamburger LINKEN haben am gestrigen Samstag, den 24. März, die Landessatzung der Hamburger LINKEN an einigen Punkten präzisiert. Im Zentrum stand die Stärkung der politischen Leitung der Hamburger LINKEN durch die Einführung der Doppelspitze. Bisher gab es vier gleichberechtigte LandessprecherInnen, in Zukunft wird es im Rahmen der Quotierung einen Mann und eine Frau in dieser Funktion geben.

Die neuen Regelungen werden das erste Mal auf dem nächsten Landesparteitag, am 28. / 29. April 2012 im Bürgerhaus Wilhelmsburg angewendet. Auf diesem Landesparteitag wird es neben der turnusgemäßen Neuwahl des Landesvorstandes um die Hamburger Wohnungs- und Mietenpolitik gehen.


*


Quelle:
Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft
Presseerklärung vom 25. März 2012
Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Telefon: 040/42831-2445, Telefax: 040/42831-2255
E-Mail: pressestelle@linksfraktion.hamburg.de
Internet: www.linksfraktion-hamburg.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. März 2012