Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

MECKLENBURG-VORPOMMERN/1184: Keine Grundsatzentscheidung gegen Landesgartenschau (SPD)


SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern - 24. Januar 2012

Keine Grundsatzentscheidung gegen die Durchführung einer Landesgartenschau!

Dr. Norbert Nieszery: 2014/2015 erhält keine der beiden Bewerberstädte den Zuschlag


Das Kabinett hat heute beschlossen, in 2014/2015 auf die Durchführung einer Landesgartenschau zu verzichten, da keine der beiden Bewerberstädte Putbus und Güstrow das Kriterium der dauerhaften finanziellen Leistungsfähigkeit erfüllt. Damit sei, so der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Dr. Norbert Nieszery, aber ausdrücklich keine Grundsatzentscheidung gegen eine Landesgartenschau in der Zukunft verbunden:

"Es war mir bei den heutigen Beratungen im Kabinett sehr wichtig, dass die Landesregierung sich nicht grundsätzlich gegen die Durchführung einer Landesgartenschau ausspricht. Zwar kann in 2014/2015 weder in Putbus noch in Güstrow eine solche Schau durchgeführt werden, aber eventuell zu einem späteren Zeitpunkt. Denn die positiven wirtschaftlichen, touristischen und infrastrukturellen Effekte einer solchen Leistungsschau des Gärtnerhandwerks können aus meiner Sicht durchaus beachtlich sein."


*


Quelle:
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle, Milko Eilers (V.i.S.d.P.)
Lennéstr. 1, 19053 Schwerin
Tel.: 0385/525-23 40, Fax: 0385/525-23 20
E-Mail: info@spd.landtag-mv.de
Internet: www.spd-fraktion-mv.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 26. Januar 2012