Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

RHEINLAND-PFALZ/2912: Gute Personalentscheidung im Innenministerium (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz vom 31.01.2014

Hering: Gute Personalentscheidung im Innenministerium



Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Hendrik Hering, dankt dem ausscheidenden Staatssekretär im Innenministerium, Jürgen Häfner, und wünscht seinem Nachfolger Günter Kern einen guten Start.

"Jürgen Häfner hat als Staatssekretär im Innenministerium eine wertvolle Arbeit geleistet. Große Herausforderungen hat der exzellente Jurist und Verwaltungsfachmann professionell und mit hohem persönlichem Einsatz begleitet. Die Zusammenarbeit mit ihm war menschlich sehr angenehm.

Den neuen Staatssekretär im Innenministerium, Günter Kern, begrüße ich herzlich. Ich kenne Günter Kern schon lange und bin mir sicher, dass er seinen neuen Aufgaben in Mainz mit viel Freude und Leidenschaft nachgehen wird. Durch seine bisherige Karriere in der kommunalen Verwaltung und als Landrat im Rhein-Lahn-Kreis hat Günter Kern die idealen Voraussetzungen für die Tätigkeit als Staatssekretär im Innenministerium. Das ist eine gute Personalentscheidung. Der erfahrene Kommunalpolitiker wird auch von Bürgerinnen und Bürgern sehr geschätzt. Für sein Amt wünsche ich Günter Kern eine glückliche Hand", erklärt Hendrik Hering.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 31. Januar 2014
SPD Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Telefon: 06131 / 208 3218, Fax: 06131 / 208 4217
Internet: www.spdfraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. Februar 2014