Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

RHEINLAND-PFALZ/3181: Modellprojekt für die Abgabe von Medikamenten aus dem Automaten eingestellt (CDU)


Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz vom 12.08.2014

Modellprojekt für die Abgabe von Medikamenten aus dem Automaten eingestellt

Dr. Peter Enders: Was nun, Frau Dreyer und Herr Schweitzer?



Unter Berufung auf das Gesundheitsministerium meldet DPA, dass ein noch von der damaligen Gesundheitsministerin Dreyer hoch gelobtes Modellprojekt zur Abgabe von Medikamente aus dem Automaten an vier Apotheken in Rheinland-Pfalz nicht weitergeführt wird. Dazu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Peter Enders:

"Was nun, Frau Dreyer und Herr Schweitzer? Wir erwarten jetzt eine Erläuterung im Gesundheitsausschuss, warum das von Frau Dreyer so hoch gelobte Projekt nun eingestellt wird und welche Konsequenzen das hat. Welche Maßnahmen will Herr Schweitzer, der Nachfolger von Frau Dreyer im Amt des Gesundheitsministers, ergreifen, um die Arzneimittelversorgung im ländlichen Raum zu verbessern? Wir werden dazu das Gespräch mit der Apothekerkammer suchen."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 12. August 2014
CDU Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Tel: 0 61 31 - 208 - 3309, Fax: 0 61 31 - 208 - 4309
Internet: www.cdu-fraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. August 2014