Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


SAARLAND/2547: Endlich wieder neue Hoffnung fürs Beckinger Schraubenwerk (SPD)


SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes - Pressemitteilung vom 9. Juni 2015

Endlich wieder neue Hoffnung fürs Beckinger Schraubenwerk - MdL Berg und Krutten: "Aufatmen, durchamten, weiteratmen!"


Mit großer Erleichterung nehmen die SPD-Landtagsabgeordneten aus Dillingen und Beckingen - Petra Berg und Stefan Krutten - die Meldungen über den Rückzug von Whitesell zur Kenntnis.

"Endlich gilt: Erleichtert aufatmen, kräftig durchatmen und erwartungsvoll weiteratmen. Denn ab jetzt besteht die begründete Hoffnung, dass die desaströse Entwicklung des Beckinger Schraubenwerks ein Ende findet. Whitesell ist Geschichte und das ist auch gut so", beurteilen die beiden SPD-Politiker, die in den vergangenen Monaten immer wieder auf eine Lösung zu Gunsten der Belegschaft gedrängt haben. "Heute können wir endlich einmal Danke sagen. Danke dem Insolvenzverwalter Bähr, danke aber auch dem Betriebsrat und der IG Metall für deren konstruktives Verhalten sowie dem Wirtschaftsministerium unter der Leitung von Anke Rehlinger und Jürgen Barke. Sie alle haben gemeinsam alles in ihrer Macht stehende veranlasst, um diesem Werk zu helfen und die 150 Jahre währende Tradition nicht abreißen zu lassen."

Berg und Krutten weisen nochmals darauf hin, dass die äußerst engagierten Frauen und Männer der Belegschaft die Stütze des Unternehmens waren, sind und hoffentlich noch sehr lange sein können - und für die existenzielle Krise des Werks allein das völlig chaotische Whitesell-Management die Verantwortung trägt.

*

Quelle:
SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes
Pressesprecher: Matthias Jöran Berntsen
Franz-Josef-Röder-Straße 7, 66119 Saarbrücken
Telefon: +49 681 5002222, Fax.: +49 681 5002387
E-Mail: mj.berntsen@spd-saar.de
Internet: www.spd-fraktion-saar.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Juni 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang