Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


SAARLAND/2566: Nachruf zum Tod des GEW-Landesvorsitzenden Peter Balnis (SPD)


SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes - Pressemitteilung vom 20. Februar 2016

Nachruf zum Tod des GEW-Landesvorsitzenden Peter Balnis


Die SPD-Landtagsfraktion ist betroffen über die Nachricht vom plötzlichen Tod des GEW-Landesvorsitzenden Peter Balnis. SPD-Fraktionsvorsitzender Stefan Pauluhn:

"Der unerwartete Tod Peter Balnis hat mich sehr bestürzt. Mit ihm verliert das Saarland und die GEW Gewerkschaft einen engagierten Gewerkschafter und angesehenen, anregenden und toleranten Menschen. Er setzte sich für eine gerechte Chancengleichheit in der Bildung ein und trat aktiv und unabhängig für die Interessen der Kinder und Jugendlichen, Lehrer, Erzieher und Eltern ein, beginnend bei der frühkindlichen Bildung bis hin zur Hochschullandschaft. Seine zahlreichen Projekte in der Jugendarbeit und sein Engagement gegen Rechts waren vorbildlich. Er wird uns fehlen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten in diesen schweren Stunden seiner Familie, seinen Angehörigen und Freundinnen und Freunden."

*

Quelle:
SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes
Pressesprecher: Matthias Jöran Berntsen
Franz-Josef-Röder-Straße 7, 66119 Saarbrücken
Telefon: +49 681 5002222, Fax.: +49 681 5002387
E-Mail: mj.berntsen@spd-saar.de
Internet: www.spd-fraktion-saar.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. Februar 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang