Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

FRAKTION/091: Christine Lambrecht zur Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 2. Dezember 2013

Christine Lambrecht zur Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt



Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Hannes Schwarz teilt mit:

Christine Lambrecht ist heute von der SPD-Bundestagsfraktion zur Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt worden.

In geheimer Abstimmung erhielt sie 175 Ja-Stimmen (95,1 Prozent). Mit Nein stimmten 9, es gab keine Enthaltungen.

Christine Lambrecht, die von 2011 bis 2013 stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion war, tritt die Nachfolge von Thomas Oppermann an.

Copyright 2013 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 1120 vom 16. Dezember 2013
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 18. Dezember 2013