Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → SPD


FRAKTION/136: Dirk Wiese zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 12. Mai 2020

Arbeitsgruppen: Kultur und Medien, Sport, Recht und Verbraucherschutz

Dirk Wiese zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt


Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Ali von Wangenheim, teilt mit:

Die SPD-Bundestagsfraktion hat in ihrer heutigen Sitzung einen neuen Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, für den Bereich Innen, Recht und Verbraucherschutz, Kultur und Medien, Sport, Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung, gewählt. Die Aufgabe übernimmt:

Dirk Wiese, MdB

Er wurde mit 88,2 Prozent der Stimmen gewählt und tritt die Nachfolge von Eva Högl an, die in der vergangenen Woche zur neuen Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages gewählt wurde.

Copyright 2020 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 12. Mai 2020
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Mai 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang