Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2259: Steinmeier gratuliert Torsten Albig


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 12. Juni 2012

Steinmeier gratuliert Torsten Albig

Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Hannes Schwarz teilt mit:



Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier gratuliert dem neu gewählten Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Torsten Albig mit folgendem Schreiben:

"Lieber Torsten,

zu Deiner Wahl zum Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins gratuliere ich Dir - auch im Namen der gesamten SPD-Bundestagsfraktion - sehr herzlich. Dein ausgezeichnetes Wahlergebnis weist den Weg für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in Eurer Koalition, die Schleswig-Holstein voranbringen wird.

Ich wünsche Dir für Deine neue Aufgabe viel Kraft und Freude und bin mir sicher, dass es Dir gelingt, eine politische Kultur des Miteinanders nicht nur im Parlament, sondern auch im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu verankern. Wie wichtig Dir dies ist, habe ich aus unseren gemeinsamen Wahlkampfauftritten in lebhafter Erinnerung.

Die SPD-Bundestagsfraktion wird Dich in Deiner Arbeit tatkräftig unterstützen und freut sich auf die Zusammenarbeit. Wir blicken mit Stolz auf Euch, die Ihr Schleswig-Holstein wieder zu einem sozialdemokratisch regierten Land gemacht habt!

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen

Frank-Walter Steinmeier"


Copyright 2012 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 646 vom 12. Juni 2012
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Juni 2012