Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2383: Sigmar Gabriel gratuliert Malu Dreyer


SPD-Pressemitteilung 020/13 vom 16. Januar 2013

Sigmar Gabriel gratuliert Malu Dreyer



Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gratuliert Malu Dreyer zur Wahl zur Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz mit folgendem Schreiben:

Zu Deiner Wahl zur Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz gratuliere ich Dir im Namen des gesamten SPD-Parteivorstandes, aber auch sehr persönlich, von ganzem Herzen.

Für Deine neue Aufgabe wünsche ich Dir so viel Kraft und Überzeugungsstärke, wie Du sie in Deiner bisherigen politischen Arbeit gezeigt hast. Du verkörperst auf höchst glaubwürdige Weise unsere politischen Kernziele: soziale Gerechtigkeit und faire Lebenschancen für alle.

Gemeinsam habt Ihr Euch in Rheinland-Pfalz viel vorgenommen: von der Energiewende bis zum gebührenfreien, wohnortnahen Lernen, von humaner Altenpflege bis zu einer innovativen Forschungslandschaft. Dein ehrgeiziges landespolitisches Programm hat in vielerlei Hinsicht Vorbildcharakter. In guter rheinland-pfälzischer Tradition wirst Du bei der Umsetzung Eurer Ideen die Nähe zu den Menschen halten und Dich ihrer täglichen Sorgen annehmen. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Von Berlin aus wünsche ich Dir ganz persönlich viel Ausdauer, Glück und Erfolg.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 020/13 vom 16. Januar 2013
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Januar 2013