Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2401: Steinmeier gratuliert Stephan Weil


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 19. Februar 2013

Steinmeier gratuliert Stephan Weil

Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Hannes Schwarz teilt mit:



Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier gratuliert dem gewählten Ministerpräsidenten von Niedersachsen Stephan Weil mit folgendem Schreiben:

"Lieber Stephan,

über Deine Wahl zum Ministerpräsidenten von Niedersachsen freue ich mich sehr. Meine herzlichsten Glückwünsche! Du hast einen fairen, seriösen und solidarischen Wahlkampf geführt und bewiesen, dass dies am Ende zum Erfolg führt. Dieser Erfolg ist hart erarbeitet und hoch verdient. Mit Deiner Wahl zum Ministerpräsidenten gibst Du uns allen auch für den Bundestagswahlkampf neuen Schwung und neue Spannung. Ich bin froh, dass wir auch in den nächsten Monaten nicht auf Deine tatkräftige Unterstützung verzichten müssen - dafür schon heute vielen Dank, denn wir brauchen sie!

Niedersachsen liegt mir - wie Du weißt - sehr am Herzen, und deshalb freue ich mich, dass dieses Land und seine Bürgerinnen und Bürger bei Dir in guten Händen sind. Deine Wahl war eine gute Wahl! Ich wünsche Dir Gelassenheit und Mut, kluge Entscheidungen und eine glückliche Hand, und ich freue mich auf die Fortsetzung unserer guten Zusammenarbeit.

Mit besten Grüßen

Dein Frank"

Copyright 2013 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 178 vom 19. Februar 2013
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Februar 2013