Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2510: Hessisches TV-Duell - Thorsten Schäfer-Gümbel ist die starke Stimme für Gerechtigkeit


SPD-Pressemitteilung vom 13. September 2013

Gabriel: Schäfer-Gümbel ist die starke Stimme für Gerechtigkeit



Zum Ausgang des hessischen TV-Duells erklärt der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel:

Thorsten Schäfer-Gümbel hat klar gezeigt, dass er ein guter Ministerpräsident für Hessen sein wird. Er stellt soziale Gerechtigkeit wieder in den Mittelpunkt. Dazu zählt auch der intensive und unnachgiebige Kampf für Steuergerechtigkeit und gegen Steuerbetrug und für eine neue Ordnung auf den Finanzmärkten. Thorsten Schäfer-Gümbel steht glaubwürdig für eine Politik, die starke Wirtschaft und faire Arbeit wieder zusammenführt und für die Menschen da ist.

"Gerechtigkeit macht stark" ist der Slogan der hessischen SPD für einen Regierungswechsel am 22. September. Thorsten Schäfer-Gümbel ist die starke Stimme für Gerechtigkeit in Hessen, so wie Peer Steinbrück für den Bund. Am 22. September schaffen wir gemeinsam den Wechsel zu Rot-Grün!

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 540/13 vom 13. September 2013
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. September 2013