Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2566: Sigmar Gabriel gratuliert Kurt Beck zum 65. Geburtstag


SPD-Pressemitteilung vom 4. Februar 2014

Sigmar Gabriel gratuliert Kurt Beck zum 65. Geburtstag

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gratuliert Kurt Beck zu seinem 65. Geburtstag am 5. Februar 2014 mit folgendem Schreiben:



Zu Deinem 65. Geburtstag gratuliere ich Dir im Namen der ganzen deutschen Sozialdemokratie, aber auch ganz persönlich von Herzen.

Du hast Rheinland-Pfalz und der Sozialdemokratie in den verschiedensten Funktionen gedient. Ob als Ortsbürgermeister Deiner Heimatgemeinde, als Vorsitzender der Landtagsfraktion, als Landesvorsitzender der SPD in Rheinland-Pfalz, als Ministerpräsident und Parteivorsitzender der SPD und nicht zuletzt als Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung.

In all diesen Ämtern warst Du verlässlich, bodenständig, aufrecht und volksnah. Du bist eine Persönlichkeit mit seltener Integrationskraft, Du stehst für die Mitte, die pragmatisch handelt.

Als Parteivorsitzender hast Du die Programmarbeit vorangetrieben. Ausdauernd und prinzipientreu hast Du die SPD auf Kurs gehalten: für eine Politik der Fairness und der persönlichen Lebenschancen, frei von ständischem Dünkel und nah bei den Menschen.

Dafür danke ich Dir an dieser Stelle noch einmal herzlich.

Und ich bin froh, dass ich die Zukunft der Friedrich-Ebert-Stiftung bei Dir in guten Händen weiß.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 038/14 vom 4. Februar 2014
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. Februar 2014