Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2618: Yasmin Fahimi gratuliert Olaf Scholz und Dieter Reinken


SPD-Pressemitteilung vom 21. Juni 2014

Yasmin Fahimi gratuliert Olaf Scholz und Dieter Reinken



SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi beglückwünscht die SPD-Landesvorsitzenden von Hamburg und von Bremen, Olaf Scholz und Dieter Reinken, zu ihren Wahlerfolgen:

Die Hansestädte sind wahre Hochburgen für die deutsche Sozialdemokratie. Deshalb gratuliere ich Euch beiden, lieber Olaf, lieber Dieter, ganz herzlich zur Wiederwahl als Landesvorsitzende. Mit diesem Signal der Stärke und Geschlossenheit ist die Nord-SPD bestens aufgestellt für die Landtagswahlen an Elbe und Weser im nächsten Jahr.

Mit Olaf Scholz an der Spitze haben die Hamburger Sozialdemokraten zu alter Stärke zurückgefunden. Als Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg hast Du, Olaf, in den vergangenen drei Jahren bereits eine Menge verändert: Du treibst den Wohnungsbau voran, vor allem den sozialverträglichen. Mehr als 6000 neue Wohnungen sind unter Deiner Führung im vergangenen Jahr gebaut worden, mindestens so viele sollen dieses Jahr hinzukommen. Wo andere mangelnden Wohnraum und unbezahlbare Mieten beklagen, handelst Du.

Ich bin überzeugt davon, dass du auch in Zukunft mit Gelassenheit und Mut, klugen Entscheidungen und einer glücklichen Hand eine starke Hamburger SPD hinter dir weißt.

Die Bremer SPD hat mir Dir, lieber Dieter, eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Seit Januar führst du den Landesverband, so wie es deine Art ist: besonnen und ruhig, mit klarem, erkennbaren Kurs. Bremen und die SPD - diese beiden Dinge sind gar nicht voneinander zu trennen. Für die anstehenden Aufgaben wünsche ich Dir Glück und Gelassenheit.

Ich freue mich darüber, dass Ihr beide Eure Arbeit als Landesvorsitzende fortsetzen könnt. Ihr gebt der Sozialdemokratie in Hamburg und in Bremen nicht nur ein Gesicht, sondern auch Herz und Verstand.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 225/14 vom 21. Juni 2014
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Juni 2014