Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → SPD


INNEN/2850: Zum Tode von Guido Westerwelle



Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 18. März 2016

Zm Tode von Guido Westerwelle

Thomas Oppermann, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion:

"Der frühe Tod von Guido Westerwelle macht uns sehr betroffen.

Mit dem FDP-Politiker haben wir uns politisch oft hart auseinandergesetzt. Der menschliche Umgang war dagegen von gegenseitigem Respekt und Anerkennung geprägt. Seine Bemühungen als Außenminister insbesondere um Abrüstung bleiben uns ebenso in guter Erinnerung wie sein Engagement während des arabischen Frühlings im Sinne unserer gemeinsamen Werte.

Seinen langen Kampf gegen die Leukämie hat er mit großem Mut geführt. Dabei hat er seine Popularität in angemessener Weise genutzt, um die Krankheit und ihre Begleiterscheinungen ins Bewusstsein der Gesellschaft zu rücken. Dafür sind wir ihm dankbar.

Unsere Gedanken sind bei seinem Lebenspartner, seiner Familie und seinen Freunden."

Copyright 2016 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 165 vom 18. März 2016
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. März 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang