Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → SPD


INNEN/2871: Sigmar Gabriel gratuliert Malu Dreyer


SPD-Pressemitteilung vom 18. Mai 2016

Sigmar Gabriel gratuliert Malu Dreyer


Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gratuliert Malu Dreyer zu ihrer erneuten Wahl zur Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz:

Zu Deiner Wiederwahl zur Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz gratuliere ich Dir im Namen des gesamten SPD-Parteivorstandes, aber auch persönlich, von ganzem Herzen.

Nach einem grandiosen Wahlerfolg ist es Euch gelungen, eine stabile Regierung für Rheinland-Pfalz mit einem zukunftsfähigen Koalitionsvertrag zu bilden. Ihr habt in der Vergangenheit viel für Rheinland-Pfalz erreicht, aber auch noch viel vor: gute Integration und Pflege, die Betreuungsgarantie für Grundschulkinder, der Meister-Bonus, flächendeckendes schnelles Internet, Wohnungsbau und vieles mehr. Dies sind ehrgeizige Ziele, die in vielerlei Hinsicht Vorbildcharakter haben. Soziale Gerechtigkeit und faire Lebenschancen für alle sind politische Kernziele, die Du auf höchst glaubwürdige Weise verkörperst.

Du und die SPD Rheinland-Pfalz haben immer gehalten, was ihr versprochen habt. Der Koalitionsvertrag macht deutlich, dass ihr Euch auf Erreichtem nicht ausruhen wollt, sondern das Land immer weiter voranbringen werdet. Deine Glaubwürdigkeit, Deine Authentizität und die Nähe zu den Menschen werden Dir auch in Zukunft dabei helfen, diese Ziele erfolgreich umzusetzen. Davon bin ich überzeugt.

Für die Fortführung Deiner Aufgabe wünsche ich Dir so viel Kraft und Überzeugungsstärke, wie Du sie in schon in Deiner bisherigen Amtszeit gezeigt hast. Ich freue mich auf die weitere immer sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dir und dass Du Dich als Ministerpräsidentin auch in Zukunft in der Bundespolitik engagieren wirst.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 112/16 vom 18. Mai 2016
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Mai 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang