Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → SPD


INNEN/2881: Katarina Barley gratuliert Olaf Scholz


SPD-Pressemitteilung vom 11. Juni 2016

Katarina Barley gratuliert Olaf Scholz


Zum heutigen Landesparteitag der SPD Hamburg und der Wiederwahl von Olaf Scholz zum Landesvorsitzenden erklärt SPD-Generalsekretärin Katarina Barley:

Die SPD Hamburg hat gezeigt, dass sie geschlossen hinter Olaf Scholz steht und ihn mit einem tollen Ergebnis von 97,4 Prozent erneut zu ihrem Landesvorsitzenden gewählt. Ich gratuliere Olaf Scholz hierzu ganz herzlich. Meinen Glückwunsch möchte ich darüber hinaus dem gesamten neu gewählten Landesvorstand aussprechen.

Olaf Scholz hat mit der Hamburger SPD bereits viel für seine Stadt erreicht. Er hat in seiner Rede deutlich gemacht, dass er sich auch weiterhin für eine soziale Stadtentwicklung, gute Integration und den Wirtschaftsstandort einsetzen wird. Dafür wünsche ich ihm viel Kraft und Erfolg. Er hat in seinen nunmehr zehn Jahren als Landesvorsitzender mehr als deutlich gezeigt, dass er für die Sozialdemokratie Siege erringt, für den Zusammenhalt in Hamburg und darüber hinaus kämpft und an der Spitze der von ihm geführten Regierung erfolgreich Verantwortung übernimmt.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 131/16 vom 11. Juni 2016
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Juni 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang