Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

KULTUR/162: Sigmar Gabriel gratuliert Kurt Beck zur Wahl zum Vorsitzenden der Friedrich-Ebert-Stiftung


SPD-Pressemitteilung vom 9. Dezember 2013

Sigmar Gabriel gratuliert Kurt Beck



Zu seiner Wahl zum Vorsitzenden der Friedrich-Ebert-Stiftung am heutigen 9. Dezember 2013 gratuliert der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel Kurt Beck mit folgendem Schreiben:

Ich möchte Dir, auch im Namen der ganzen sozialdemokratischen Partei, ganz herzlich zu Deiner Wahl zum Vorsitzenden der Friedrich-Ebert-Stiftung gratulieren.

Du hast dieses Amt im letzten Jahr in einer schwierigen Situation kommissarisch übernommen. Seitdem widmest Du Dich mit großem Verantwortungsgefühl der Stiftung und der Arbeit für die soziale Demokratie. Nach Deiner Wahl freue ich mich nun darauf, mit Dir auch in Zukunft weiter an der Entwicklung der sozialen Demokratie zu arbeiten.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung leistet wichtige Beiträge zur politischen Bildung, zur internationalen Zusammenarbeit, zu sozialwissenschaftlicher und historischer Forschung sowie zur Förderung wissenschaftlichen Nachwuchses. Sie ist deshalb unverzichtbar für unsere Demokratie.

Die Aufgabe, die Friedrich-Ebert-Stiftung auch weiter auf der Höhe der Zeit zu halten, liegt bei Dir in guten und sicheren Händen.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 667/13 vom 9. Dezember 2013
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 11. Dezember 2013