Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

KULTUR/182: Thomas Oppermann zum Tod von Siegfried Lenz


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 7. Oktober 2014

Thomas Oppermann zum Tod von Siegfried Lenz



Thomas Oppermann, Fraktionsvorsitzender:

"Durch den Tod von Siegfried Lenz verlieren wir einen der bedeutendsten Schriftsteller der Bundesrepublik. Mit seinen wunderbaren Romanen und Erzählungen war er zugleich Spiegel, Chronist und Erklärer unserer Gesellschaft und ihrer Geschichte. Die zahlreichen Preise, die er für sein Werk erhalten hat, sind eindrucksvoller Beweis seiner Verdienste. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, Angehörigen und Freunden."

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 605 vom 7. Oktober 2014
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. Oktober 2014