Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

SOZIALES/1738: Manuela Schwesig gratuliert dem Deutschen Kinderhilfswerk zum 40-jährigen Bestehen


SPD-Pressemitteilung 67/12 vom 10. März 2012

Manuela Schwesig gratuliert dem Deutschen Kinderhilfswerk zum 40-jährigen Bestehen


Anlässlich der Gala zum 40-jährigen Bestehen des Deutschen Kinderhilfswerks e.V. am morgigen Sonntag, den 11. März 2012 erklärt die stellvertretende SPD-Vorsitzende und Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales in Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig:

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. wird 40 Jahre alt. Das sind 40 Jahre Einsatz für das Wohl von Kindern und Jugendlichen in unserem Land. Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön und gratuliere dem Kinderhilfswerk! Ich danke allen, die sich beim Kinderhilfswerk mit viel Herz und Engagement für die Kinder überall in unserem Land stark machen, besonders den vielen Ehrenamtlichen.

Das Kinderhilfswerk ist seit 40 Jahren eine wichtige und laute Stimme für die Kinder und Jugendlichen. Wir brauchen diese Stimme für Chancengleichheit und ein gesundes Aufwachsen aller Kinder auch weiterhin. Denn leider leben immer noch viel zu viele Kinder in Armut oder wachsen ohne Chancen auf ein gesundes und erfülltes Leben auf. Diese Kinder brauchen eine Lobby - das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. vertritt die Interessen der Kinder und trägt mit seinen Aktionen und Projekten dazu bei, dass unsere Gesellschaft kinder- und familienfreundlicher wird. Nicht zuletzt kämpft das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit uns für stärkere Rechte der Kinder. Kinderrechte gehören ins Grundgesetz - darin sind wir uns einig.

Ich wünsche dem Deutschen Kinderhilfswerk alles Gute zum 40-jährigen Bestehen! Ich wünsche weiterhin Kraft, Energie und Erfolg beim Einsatz für das Wohl der Kinder und Jugendlichen in unserer Gesellschaft und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


*


Quelle:
SPD-Pressemitteilung 67/12 vom 10. März 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. März 2012