Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

WIRTSCHAFT/2498: Arbeitsgemeinschaft Selbständiger - Christian Flisek neuer Vorsitzender


SPD-Pressemitteilung vom 28. März 2014

Sigmar Gabriel gratuliert Christian Flisek



Die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger (AGS) hat heute Christian Flisek zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Hierzu erklärt der Parteivorsitzende der SPD Sigmar Gabriel:

Der Deutsche Mittelstand ist ein wichtiger Motor unserer sozialen Marktwirtschaft. Mit der Arbeitsgemeinschaft Selbständige hat er eine starke Stimme in unserer Partei, die zur wirtschaftlichen Kompetenz der deutschen Sozialdemokratie beiträgt. Mit Christian Flisek hat sich die AGS für einen erfahrenen Vorsitzenden entschieden, der diese Stimme noch deutlicher in der Partei hörbar machen wird. Für seine Arbeit wünsche ich ihm viel Erfolg.

Für die SPD geht es um nicht weniger als die Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft. Wir kämpfen für ein nachhaltiges und intelligentes Wirtschaftsmodell, das eine gerechte Einkommensverteilung im Blick hat. Jede Zeit braucht ihre eigenen Antworten - das gilt auch in der Wirtschaftspolitik.

Dem scheidenden Vorsitzenden Sven Kaerkes danke ich für seine Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 100/14 vom 28. März 2014
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. April 2014