Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → BILDUNG

HOCHSCHULE/1468: Regensburg - Besetzer verlassen Hörsaal (idw)


Hochschule Regensburg - 18.12.2009

Besetzer verlassen Hörsaal:
Leitung der Hochschule Regensburg setzt weiterhin auf Dialog mit Studierenden


Die Besetzer an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Regensburg haben am Donnerstag, 17. Dezember 2009, den Hörsaal S051 verlassen, so dass der Raum wieder für den regulären Vorlesungsbetrieb genutzt werden kann. Die Hochschulleitung solle dies als Zeichen der Kooperation verstehen und ihren Teil der Forderungen erfüllen, so die Besetzer in einer von ihnen veröffentlichten Pressemitteilung.

"Dass der Hörsaal wieder für den Lehrbetrieb zur Verfügung steht ist ein Fortschritt und ich bin froh darüber", sagt Präsident Prof. Dr. Josef Eckstein. Die Hochschulleitung wird - wie im Gespräch mit dem Studentischen Sprecherrat vereinbart - die Wünsche und Anregungen der Studierenden gemeinsam mit dem Sprecherrat abarbeiten. Präsident Prof. Dr. Eckstein setzt auch in Zukunft auf den Dialog mit den Studierenden. Die Hochschulleitung wird den Studierenden - wie zugesichert - für weitere Diskussionen zu grundsätzlichen Fragen der Bildungspolitik bei Bedarf Räume zur Verfügung stellen.

Präsident Prof. Dr. Josef Eckstein

Kontaktdaten zum Absender der Pressemitteilung unter:
http://idw-online.de/pages/de/institution239


*


Quelle:
Informationsdienst Wissenschaft e. V. - idw - Pressemitteilung
Hochschule Regensburg, Präsident Prof. Dr. Josef Eckstein, 18.12.2009
WWW: http://idw-online.de
E-Mail: service@idw-online.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Dezember 2009