Schattenblick → INFOPOOL → POLITIK → BILDUNG


MEDIEN/220: Magazin für Hochschulentwicklung 1|2015 erschienen (idw)


HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V. - 26.06.2015

Magazin für Hochschulentwicklung 1|2015 erschienen


Mit einem halbjährlich erscheinenden Magazin für Hochschulentwicklung möchte das HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V. (HIS-HE) zukünftig über aktuelle Entwicklungen in Hochschulwesen und -politik sowie interessante Projekte und Aktivitäten aus den Arbeitsfeldern von HIS-HE - Bauliche Hochschulentwicklung, Hochschulmanagement und Hochschulinfrastruktur - berichten.

Das Magazin für Hochschulentwicklung setzt die Tradition des früheren HIS: Magazins fort. Es ist sowohl als Printversion wie auch als Download erhältlich (Link: http://www.his-he.de/publikation/magazin).

Das HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V. (HIS-HE) nutzt die erste Ausgabe, um sich mit seinen aktuellen Themenschwerpunkten und Geschäftsbereichen einem breiten Publikum, in Politik und Ministerien, in Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen noch einmal vorzustellen. Erinnert sei an dieser Stelle, dass HIS-HE als ehemalige Abteilung Hochschulentwicklung des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (vormals HIS GmbH) seit dem 1. Januar 2015 in der Trägerschaft der sechzehn Bundesländer verselbstständigt worden ist.

Interessenten können das Magazin für Hochschulentwicklung abonnieren, dafür genügt eine Anmeldung per E-Mail an info@his-he.de.


Weitere Informationen unter:
http://www.his-he.de/pdf/pub_mag/mag-201501.pdf
- Magazin für Hochschulentwicklung 1|2015

Kontaktdaten zum Absender der Pressemitteilung unter:
http://idw-online.de/de/institution1928

*

Quelle:
Informationsdienst Wissenschaft e. V. - idw - Pressemitteilung
HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V., Katharina Seng, 26.06.2015
WWW: http://idw-online.de
E-Mail: service@idw-online.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. Juni 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang